Referenzen
Mit unserer Muttergesellschaft bestreiten wir viele IT-Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Im IT-Outsourcing betreuen wir die komplette IT-Infrastruktur an den verschiedenen Standorten, statten die Arbeitsplätze mit der nötigen Clienttechnik aus und betreuen die Nutzer in all ihren IT-Fragen und Anliegen am Service Desk.
Das Luftfahrtunternehmen Elbe Flugzeugwerke GmbH wird von uns seit 2015 im Rahmen des UserHelpDesk vom First- und Second-Level-Support über das Access- und Accountmanagement umfassend unterstützt.
Die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH setzt ein komplexes SAP ERP-System ein, um ihre betriebsrelevanten Prozesse abzuwickeln. Seit 2006 ist die Dresden-IT GmbH für den Basisbetrieb des SAP-Systems verantwortlich.
Die täglichen IT-Sorgen und Nöte der Lehrer und Schüler der kommunalen Schulen in Verantwortung des Amtes für Schulen werden im Schul-Support der Dresden-IT aufgenommen und schnellstmöglich bearbeitet.
Im Rahmen eines Kooperationsvertrages unterstützen wir den Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Dresden in verschiedenen Bereichen der IT-Landschaft, wobei wir viele Erfahrungen im Umgang mit den Ansprüchen der öffentlichen Verwaltung sammeln konnten.
Rund 10 bis 18 % der Gesamtfahrzeit aller Straßenbahnlinien in Leipzig treten als Behinderungszeit vor Lichtsignalanlagen (LSA) auf. 2017 haben wir uns für die Beschaffung eines „LSA-Qualitätstool“ aus Sicht eines Verkehrsbetriebes entschieden, welches uns zusätzlich noch die Zahlen liefert, die die Politik überzeugen! Da auf dem Markt nur wenige Lösungen vorhanden sind, die die spezielle Sichtweise des ÖPNV abbilden (z. B. linien- statt knotenweise Auswertungen (u. a. für Fördermittelprojekte), auffällige Fahrzeuge, Verkehrsqualitäten nach HBS), haben wir uns für urbic® entschieden. Mit urbic® ist es nun möglich, punktgenau die Störungen aufwandsarm aufzuzeigen und im nächsten Schritt abzustellen.
In einer Kooperationspartnerschaft unterstützen wir uns gegenseitig bei komplexen Projekten. Im Rahmen des Einsatzes der Dokumentenmanagementlösung EASY Enterprise betreuen wir die SachsenEnergie AG bei der fachlichen Umsetzung.
“Wir nutzen die Dienstleistungen der Dresden-IT GmbH bei Themen wie elektronische Archivierung, Druck und Kuvertierung, Zählerselbstablesung und Gestaltung individueller Druckausgaben aus unserer Abrechnungssoftware. Auf die fachlich fundierte Arbeit der Mitarbeiter der Dresden-IT können wir uns dabei stets verlassen. Zudem schätzen wir die individuelle Betreuung sowie die unkomplizierte Hilfe bei Problemen.”
– Heike Neumann (kaufmännische Geschäftsführerin, SOWAG)
“Dresden-IT ist seit vielen Jahren ein sehr zuverlässiger Partner der Stadtentwässerung Dresden GmbH. Insbesondere die Übernahme der Anwenderbetreuung unserer Mitarbeiter hat zu einer deutlichen Steigerung der Support-Qualität und Kontinuität geführt.”
– Olaf Böhm (Gebietsleiter KB1 Stadtentwässerung Dresden GmbH)
Wir unterstützen die Stadtreinigung Dresden GmbH gesamtheitlich in allen IT-Prozessen. Dies umfasst Betreuungsleistungen in den Bereichen SAP, Dokumentenmanagement, IT-Service, Hosting und Netzwerk.
Die Techniker der Dresden-IT GmbH sorgen stets für einen reibungslosen Ablauf in den IT-Prozessen und bilden damit die Grundlage für das Tagesgeschäft der STESAD GmbH.
Damit die täglichen Arbeitsprozesse reibungslos bearbeitet werden können unterstützen wir unsere Muttergesellschaft im Bereich SAP-Betreuung sowie mit Hostingdienstleistungen.
Seit vielen Jahren ist die Dresden-IT GmbH für die Durchführung von Datenverarbeitungsdienstleistungen bei der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH zuständig. In diesem Rahmen unterstützen wir unter anderem den Netzwerk- und Infrastrukturbetrieb.