Anmelden

Jobs & Karriere

Bewerbung

Fachkräfte sind unser wichtigstes Gut im Unternehmen. Deshalb engagieren wir uns im Bereich Aus- und Weiterbildung. Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich junge Menschen als „Fachinformatiker für Systemintegration" aus und begleiten als Praxispartner Studierende der Berufsakademie Sachsen im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Ebenso legen wir Wert auf professionelles hausinternes Know-how und ermöglichen unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungen bzgl. neuer Technologien und Methoden.

Sie möchten sich beruflich verändern oder mit der Dresden-IT GmbH den Start in das Berufsleben wagen?

 

 

ANWENDUNGSBETREUER/-IN SAP FI/CO (M/W)http://www.dresden-it.de:8080/unternehmen/jobs-karriere/anwendungsbetreuer-in-sap-fico-mw-20170220ANWENDUNGSBETREUER/-IN SAP FI/CO (M/W)GP0|#4048ee6a-0e0c-4047-b487-0c3a4b5d0e01;L0|#04048ee6a-0e0c-4047-b487-0c3a4b5d0e01|Stellenauschreibung;GTSet|#1494269c-161c-46f4-830c-85c9757927c2
ANWENDUNGSENTWICKLER-IN SAP (M-W)http://www.dresden-it.de:8080/unternehmen/jobs-karriere/anwendungsentwickler-in-sap-m-w-20170228ANWENDUNGSENTWICKLER-IN SAP (M-W)GP0|#4048ee6a-0e0c-4047-b487-0c3a4b5d0e01;L0|#04048ee6a-0e0c-4047-b487-0c3a4b5d0e01|Stellenauschreibung;GTSet|#1494269c-161c-46f4-830c-85c9757927c2

Leistungen für unsere Mitarbeiter

Wir bilden unsere Fachkräfte selbst aus.

Wir brauchen Mitarbeiter, die sich flexibel in unserer vielfältigen Produkt- und Servicewelt zurecht finden, die die Bedürfnisse unserer Kunden kennen und sich in deren täglichen IT-Fragestellungen hinein versetzen können. Aus diesem Grund bilden wir selbst Fachinformatiker für Systemintegration aus, die wir letztendlich auch gern übernehmen. Außerdem nehmen jedes Jahr ein oder zwei Studierende bei der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Dresden ihr Studium der Wirtschaftsinformatiker mit uns als Praxispartner auf.

Alle Lernenden erleben während ihrer gesamten Zeit bei uns einen Durchlauf durch alle Fachgruppen der Dresden-IT GmbH, um sowohl die technischen Vorgänge aber auch die kaufmännischen Prozesse kennenzulernen. Sie werden dabei von Mentoren betreut, die sich für diese Aufgabe qualifiziert haben und stets weiterbilden.

 

Wir legen Wert auf ausgeglichene Mitarbeiter.

Mit unserer Konzentration auf den Wirtschaftsraum Dresden, bieten wir vor allem den Mitarbeitern aus Dresden und Umgebung einen regionalen Arbeitsplatz mit einigen Vorzügen. Abgesehen vom landschaftlich malerischen Bild bietet sich innerhalb Dresdens die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets der Dresdner Verkehrsbetriebe AG.

Mit flexiblen Arbeitszeiten ist es den Mitarbeitern möglich, Familie und Freizeit mit ihrer Arbeitszeit zu verbinden und in Einklang zu bringen.

Auch die betriebliche Altersvorsorge ist der Dresden-IT GmbH als Arbeitgeber ein wichtiger Punkt, den sie gern unterstützt.
Wir haben in unserem Arbeitsalltag vielfältige Themen zu behandeln. Zum einen beschäftigen wir natürlich Mitarbeiter des IT-Bereichs: von Hardwareadministratoren, über Anwendungsbetreuer bis hin zu Softwareentwicklern. Aber auch kaufmännische Berufe, vom Buchhalter über den Einkäufer bis zum Vertriebsmitarbeiter, sind Bestandteil unserer Aufgabengebiete.

 

Wir fokussieren Gesundheit und Fitness.

Die Dresden-IT GmbH hat im Jahr 2012 die ersten Schritte gewagt und ein Gesundheitsmanagement ins Leben gerufen. Ziel war es, eine individuelle Lösung für die Mitarbeiter zu entwickeln, die ein maßgeschneidertes Angebot, sowie die Gesundheitsförderung vor Ort beinhalten, gleichzeitig ebenso Zeit und Geld sparen sollte. Gemeinsam mit der Firma Sportivation ist es uns gelungen, verschiedene Aktivitäten zu etablieren. Gestartet wurde dabei mit einer Schulung über einen gesunden Arbeitsplatz.

Im Januar 2013 begann der Bewegungskurs für einen stärkeren und stabileren Rücken. Die drei wöchentlich stattfindenden Kurse sind in die Arbeitszeit integriert. Unsere Mitarbeiter nehmen an vielen Sportveranstaltungen Teil, z. B. an Fußballturnieren oder der diesjährigen kommunalen Veranstaltung „STADTRADELN". Auch beim REWE-Firmenlauf waren wir bereits zweimal dabei und haben in Vorbereitung sogar mit einem professionellen Lauftrainer trainiert.