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Self-Service-Portal „Now“ erfolgreich bei ersten Kunden implementiert

15.11.2023
Ver- und Entsorger, Verkehrsunternehmen

Das innovative Self-Service-Portal „Now“ von ServiceNow wurde erfolgreich bei drei Kunden produktiv gesetzt. Die Unternehmen Dresdner Verkehrsbetriebe AG, Verkehrsgesellschaft Meißen und Stadtreinigung Dresden setzen damit einen neuen Meilenstein in der digitalen Transformation ihrer Firmenkultur. „Now“ kann an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Neben der klassischen Case-Erstellung und –Verwaltung beim Service-Partner Dresden-IT können beispielweise administrative Aufgaben in der Nutzerverwaltung, Geräteverwaltung und Berechtigungsverwaltung von den Kunden selbst über ihr Portal durchgeführt werden. Interne Prozesse werden damit vereinfacht und automatisiert.

„Wir denken bereits einen Schritt weiter. Software-Deployment ist immer ein Thema bei den Kunden. In naher Zukunft soll „Now“ dem Kunden die Möglichkeit bieten, Softwarepakete mit einem Mausklick im Unternehmen zu verteilen. Dresden-IT übernimmt weiterhin die Verifizierung der Software. Jedoch kann der Kunde selbst entscheiden, wann das Paket „ausgeliefert“ wird.“

Roy Bluhm, Teamleiter des Service Desk bei Dresden-IT

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