Aktuelles  >  Neues SAP S/4HANA bei der Dresden-IT

Neues SAP S/4HANA bei der Dresden-IT

27.07.2022
Business Services, Partner

Nach einem Jahr Vorprojekt und 2 Jahren Umsetzung ist es nun soweit. Unser neues SAP S/4HANA ist seit dem 1. Januar 2022 am Start.

Mit der Entscheidung zur Umsetzung unserer S/4HANA Transformation im „Greenfield“ und somit der Möglichkeit unsere gesamten Prozesse zu überdenken, Optimierung zu platzieren und Umgehungslösungen zu eliminieren, haben wir uns Anfang 2021 auf den Weg gemacht auch technologisch einen großen Schritt nach vorn zugehen.

Neben der unbedingten Ausrichtung auf das neue Userinterface SAP FIORI, der Umstellung des kompletten Reportings auf Adobe Services, der Integration von Katalogservices und die Unterstützung der Schnittstellenkommunikation über die Prozessintegration der SAP Business Technologie Plattform sind nur einige technologische Meilensteine zu benennen.

Nicht zu vergessen sind unsere Partner SachsenEnergie AG, NTT DATA Business Solution Global Managed Services GmbH und der BTC AG, welche uns bei diversen Arbeitsaufgaben unterstützt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Projektes geleistet haben.

Nach den ersten Wochen des Produktivstartes geht es nun direkt in die Optimierungsphase. Damit wollen wir das System an verschiedenen Stellen noch besser auf die Bedürfnisse der Dresden-IT anpassen und auch den Gesamtprozess von Angebot bis Abrechnung noch weiter verbessern.

Weitere Beiträge

Rückblick kVASy-Brunch 2022

Am 05.10.2022 hatten wir die Möglichkeit, unsere kVASy-Kunden und Anwender zu einem gemeinsamen Brunch im Luisenhof willkommen zu heißen. Bei einem fantastischen Ausblick auf das Blaue Wunder und die Stadt

Zum Beitrag